Artikel und Bilder der vergangenen Veranstaltungen
Dreieinhalb Wochen im Münchner Frühling
Am 03.Mai 2024 fand im Weichser Bürgersaal eine außergewöhnliche Vorstellung statt. Ein Gastspiel des „Kollektivs Herzfeld“ aus München. Dabei handelte es sich um eine Reise in die Zeit der Münchner Räterepubliken mit Live-Musik und Videoprojektionen. Diese Zeitreise war für alle Besucher faszinierend und beeindruckend und regte zum Nachdenken und Diskutieren an.
Lesen Sie auch den folgenden Artikel aus den „Dachauer Nachrichten„ vom 11.Mai 2024:
Hier finden Sie auch noch ein VIDEO zur Veranstaltung "Dreieinhalb Wochen im Münchner Frühling"
„Jennerwein“ sehr erfolgreich
Am 25.11.2023 fand im Bürgersaal ein bayerisches "Live-Hörspiel-Spektakel" mit den bekannten bayerischen Schauspieler*innen Johanna Bittenbinder, Heinz-Josef Braun und Stefan Murr statt. Dazu war "vogelwilde Musik" vom Art Esemble of Passau zu hören, komponiert von Florian Burgmayr. Erzählt wurde die bewegte Lebensgeschichte des Wildschütz Jennerwein. Ausdrucksstark und beeindruckend wurde dem Publikum die damalige Zeit, die Verschwendungssucht der Obrigkeit und die Armut großer Bevölkerungsteile Bayerns nahegebracht. Es gab langanhaltenden Applaus vom begeisterten Publikum für die Künstler.
Der Chor Munich Gospel
Artikel aus dem Münchner Merkur vom 24.12.2018
Das Bayerische Schneewittchen
Artikel aus dem Münchner Merkur vom 07.02.2019
Irische Stimmung im Bürgerhaus
Artikel aus dem Münchner Merkur vom 21.03.2019
Hoftheater Bergkirchen
Nach längerer Pause gastiert das Hoftheater Bergkirchen wieder bei uns im Bürgersaal Weichs mit der Musikrevue " In der Milchbar ist was los". Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling", denn "Marmor , Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht"! Und in der "kleinen Kneipe" gibt es immer "Zucker im Kaffee"! Die Schlager der 50er bis zu den 80er Jahren ertönten in der Milchbar, in der immer etwas los war. Im Westen und Osten unseres Landes war sie einst weit verbreitet. Ursprünglich im Amerika der 1930er Jahre aufgekommen, entwickelte sie sich bald auch bei uns zu einem Treffpunkt der Jugend. Eine ganze Milchshake- und Cocktailkultur entstand daraus. In dieser bunten Revue aus Liedern zum Mitsingen und Sketchen, die man noch aus berühmten Fernsehshows kennt, gab es unbeschwerte Unterhaltung für Jung und Alt. Auch bei dieser Veranstaltung ist das neue E-Piano wieder perfekt zur Geltung gekommen. Die zahlreichen Besucher applaudierten begeistert und es gab viele Zugaben. Wir planen auch nächstes Jahr wieder ein Gastspiel des Hoftheaters und würden uns freuen wieder so viele Zuschauer begrüßen zu können.
Artikel aus dem Münchner Merkur vom Wochenende 15/16. Juni 2019